Unterschied zwischen TKP und eTKP

4 Antworten

eTKP heißt effektiver TKP, der kommt wahrscheinlich dann zum tragen, wenn zum TKP noch andere Kosten anfallen, also Einrichtung oder Setup Gebühren oder auch Klickkosten CPC.

Der eTKP dient dazu mehrere Werbemodelle mit einander zu vergleichen.

Bezahlt man nach TKP ist die rechnung ganz Einfach. Dann gilt nämlich eTKP = TKP.

Bezahlt man nach einem anderen Modell, muss man sich den Tausender-Kontakt-Preis selber ausrechnen.

Ganz einfach.

Du kannst TKP buchen für z.B. 1 Euro. Du kannst aber auch eine eine Tagesflat buchen für 10 Euro.Bei 20.000 Besuchern hättest du 20 Euro für TKP bezahlt.Bei der Flat nur 10 Euro.Was ein eTKP von 0,50 Euro macht.