Katana preis Unterschied zwischen 200 und 10.000tausend Euro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat stark mit der Qualität zu tun. Ein qualitativ hochwertiges Katana geht sehr schnell ins Geld. Die 200 Euro Dinger sind höchstens deko Schwerter.

Kommt darauf an, wie die hergestellt sind! Ein 200-€-Billigteil sieht nur schön aus, taugt aber nur zu dekozwecken.

Ein echtes Katana.... allein das Metall wird zigmal gefaltet (von hand!)... da steckt sehr viel handwerkliche Feinstarbeit drin. Und das kostet nun mal!