Wo finde ich eine gute Internetseite zum Katana kaufen?

1 Antwort

Echte hamon für 400? Wenn du jemals ein solches Schwert findest, zeig es mir. Gute Schwerter aus der Mittelklasse findest du auf http://www.swords-and-more.com/shop1/index.php. Ich habe da schon öfters bestellt, die Qualität stimmt. Die Seite vertreibt die Schwerter allerdings nur, die Hersteller sind andere (mit angegeben).

Sonst gäbe es noch http://www.schwertshop.de/. Damit habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei swords and more kann man immerhin die Bewertungen durchgehen, das hilft schonmal. Für um die 500 Euro bekommt man dort schöne Klingen, die auch absolut gebrauchstauglich sind.

Bist du neu auf dem Gebiet wirst du hier vermutlich fündig. Ich rate dir jedoch, bevor du mit der scharfen Klinge hantierst, erst mit den Bokken zu trainieren. Es würde auch ein Holzschwert reichen. Die Bewegungen müssen sitzen.

Nitarius  02.01.2016, 20:58

Bevor ich es vergesse, was willst du genau kaufen? Ich meine möchtest du Schnittübungen machen, einfache Trockenübungen oder nur ein Schwert zum an die Wand hängen?

Deadboar1
Fragesteller
@Nitarius

Schnittübungen, mir reicht ein einfaches Bokken nicht. Ich hatte überlegt in den nächsten Jahren Kenjutsu anzufangen aber ich denke mal das gibt es hier in der Gegend nicht :I

Nitarius  02.01.2016, 22:27
@Deadboar1

Nun das Eine schließt das Andere nicht aus. Wenn dies das erste Mal sein wird, dass du ein Schwert in der Hand hältst, sollte es nicht scharf sein. Ich war nie in einer Schwertkampfschule, geübt habe ich trotzdem. Über Jahre, und diese Zeit will ich nicht missen. Gerade Schnittübungen sind da gefährlich ganz ohne Anleitung oder Überhaupt ein Gefühl für das Schwert im Allgemeinen. Ich will hier nicht maßregeln oder so, es war nur ein gut gemeinter Rat :D Die echte Klinge kannst du ja trotzdem erwerben.