Wo finde ich eine gute Internetseite zum Katana kaufen?

2 Antworten

Echte hamon für 400? Wenn du jemals ein solches Schwert findest, zeig es mir. Gute Schwerter aus der Mittelklasse findest du auf http://www.swords-and-more.com/shop1/index.php. Ich habe da schon öfters bestellt, die Qualität stimmt. Die Seite vertreibt die Schwerter allerdings nur, die Hersteller sind andere (mit angegeben). 

Sonst gäbe es noch http://www.schwertshop.de/. Damit habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei swords and more kann man immerhin die Bewertungen durchgehen, das hilft schonmal. Für um die 500 Euro bekommt man dort schöne Klingen, die auch absolut gebrauchstauglich sind. 

Bist du neu auf dem Gebiet wirst du hier vermutlich fündig. Ich rate dir jedoch, bevor du mit der scharfen Klinge hantierst, erst mit den Bokken zu trainieren. Es würde auch ein Holzschwert reichen. Die Bewegungen müssen sitzen.

Bevor ich es vergesse, was willst du genau kaufen? Ich meine möchtest du Schnittübungen machen, einfache Trockenübungen oder nur ein Schwert zum an die Wand hängen?

0
@Nitarius

Schnittübungen, mir reicht ein einfaches Bokken nicht. Ich hatte überlegt in den nächsten Jahren Kenjutsu anzufangen aber ich denke mal das gibt es hier in der Gegend nicht :I

0
@Deadboar1

Nun das Eine schließt das Andere nicht aus. Wenn dies das erste Mal sein wird, dass du ein Schwert in der Hand hältst, sollte es nicht scharf sein. Ich war nie in einer Schwertkampfschule, geübt habe ich trotzdem. Über Jahre, und diese Zeit will ich nicht missen. Gerade Schnittübungen sind da gefährlich ganz ohne Anleitung oder Überhaupt ein Gefühl für das Schwert im Allgemeinen. Ich will hier nicht maßregeln oder so, es war nur ein gut gemeinter Rat :D Die echte Klinge kannst du ja trotzdem erwerben.

1

Katana kaufen für Anfang mit Kenjutsu?

Da ich demnächst mit Kenjutsu anfangen möchte, und mein Bokuto schon habe, möchte ich mir nun ein Katana zulegen, welches ich entweder stumpf oder scharf kaufen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich, wenn ich es stumpf kaufen würde, das Katana auch im nachhinein für die Schnittübungen schärfen lassen kann, ohne dass die Hamon dabei zerstört wird...

Das wäre das Katana, die scharfe Version kann man auf der Seite auch kaufen:

https://katanamart.de/katana-schwerter-kaufen-samurai-schwerter-katana-verkaufen/161-kimura-katana-2300100001593.html

...zur Frage

STEUERKLASSE BEI PRAKTIKUM UND MINIJOB?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Minijob, in dem ich monatlich weniger als 400 Euro verdiene. Meine erste Frage: ist das dann Lohnsteuerklasse eins?

Meine zweite Frage: seit einer Woche mache ich ein Praktikum und bekomme dort theoretisch mehr als 500 euro. nun hieß es, ich dürfe deshalb nicht mehr meinen minijob machen, andernfalls wäre ich in dem praktikum lohnsteuerklasse 6. könnt ihr mir weiterhelfen? stimmt das, was die erzählen? dann würden nämlich von den 500 euro nix mehr übrigbleiben.... vielen dank schon mal!

...zur Frage

wie viele Flugzeugtypen kann ein Pilot fliegen?

Hallo,

wenn man Linienpilot werden möchte, dann gibt es ja Boeing und Airbus und es gibt ja Boeing 737-300/400/500/600/700/800/900ER und 777-300ER usw und Airbus a319/320/321/330/340 und so weiter

aber dafür braucht man ja Type Raiting, was man in der Ausbildung macht, aber kann man dann alle diesen typen fliegen oder nur eins?

...zur Frage

Wie kann man schriftlich erfolgreich einen Preisnachlass aushandeln? (Autokauf)

Also der Sachverhalt ist der, dass ich an einem Auto interessiert bin und lt. Schwacke genau am Limit steht. Als Privatperson würde ich gerne noch 400 - 500 EUR Nachlass erreichen.

Wie formuliere ich freundlich so eine Anfrage (Kurzfassung) ? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie lang ist ein durchschnittliches Katana?

...zur Frage

Wie hält das Nakago die Klinge vom Katana?

Ich hab mir ein Katana bestellt, und es mir genauer angeschaut, jetzt würde mich interessieren wie das Nakago die Klinge hält, weil ich kann mir nicht vorstellen, wie das so stabil sein kann. Außerdem ist die Klinge mit einer komischen Flüssigkeit, evtl Öl oder so eingeschmiert, soll ich die abwischen oder dran lassen?

Danke für Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?