Was ist der Unterschied zwischen einem unterbaufähigen Standgeschirrspüler und einem Unterbaugeschirrspüler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Der Standgeschierpüler kann man nicht einbauen, er steht einfach neben den Unterschränken.

Ein Unterbaufähiger wird unter der Arbeitsplatte platziert. Bei ihm fehlt u.a. die obere Abdeckung, denn diese ergiebt sich durch die Arbeitsplatte.

 - (Technik, Elektronik, Strom)  - (Technik, Elektronik, Strom)

Der Unterbaugeschirrspülter hat keine richtige Abdeckung. Natürlich liegt die Technik nicht frei sondern mit Alu meist abgedeckt.

Es gibt 2 unterschiedliche Varianten der Unterbaugeräte. Bei der einen ist die Front wie bei Standgeräten, bei den anderen ist ide Front dafür vorgesehen, dass man eine Holzplatte im Design der Küche einsetzen kann.

Wenn das Gerät nicht unterbaut wird dann Standgeschirrsülter wählen.

Bei Ersatz für ein Unterbaugerät würde ich die Variante mit weißer oder Alufront den Vorzug geben vor dem Gerät mit Designplatte. Bei weißen oder Alu Fronten kann man diese leichter reinigen.

Schätze mal, der Unterbaugeschirrspüler wird ohne Deckel geliefert, der andere mit abnehmbarem.