Was ist der Unterschied zwischen einem PTA und einem Pharmakant

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pharmakant ist die PTA aus den neuen Bundesländern. Als die DDR gefallen ist, wurde beschlossen, dass Pharmakanten vertreten dürfen, ich glaube bis zu 3 Tagen. Dies dürfen wir als PTA leider nicht. Außerdem verdient ein Pharmakant mehr. Dieser Beruf wird jedoch irgendwann aussterben, da man ihn nicht mehr erlernen kann. LG

Entschuldigung, habe gerade festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Ich meinte Pharmacie Ingenieur. Pharmakant nachlesen bei Wikipädia. Ausbildung bei den Firmen erfragen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmakant

0

Als PTA kannst du in Apotheken arbeiten das kannst du als Pharmakant nicht. Die PTA Ausbildung ist zudem denke ich schwieriger... Aber als Pharmakant verdienst du mehr :)

Was möchtest Du wissen?