Was ist der Unterschied zwischen einem Klinikum und einem Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Klinikum hat anders als ein Krankehaus nicht nur die Grundversorgung (also Chirurgie und Innere) sondern auch die anderen medizinischen Fachdisziplinen. Somit ist ein Klinikum ein Krankenhaus der Maximalversorgung.

Das ist das gleiche, ich denke, daß es Klinikum genannt wird, wenn es größer ist oder scheint. Unser städtisches Krankenhaus heiß heutzutage auch Klinikum!!!

ähm,nein. Ein städtisches Krankenhaus wird über die Stadt Finanziert.Unsers z.B. ist eine eigene Organisation,sprich eine gGmbH ;-)

0