Was ist der Unterschied zwischen einem Gewächs- und einem Treibhaus?

6 Antworten

Nur in einem Teibhaus ist es möglich im Winter Schnittlauch oder Chicoree zu treiben da dieses über eine Heizung verfügt.Das ist in einem Gewächshaus nicht möglich.

Nur in einem Treibhaus kann man im Winter Schnittlauch oder Chicoree treiben da dieses über eine Heizung verfügt. Der Unterschied ist,das Treibhaus kann man beheizen und das Gewächshaus nicht.

Es sind alles Gewächshäuser, nur davon gibt es Kalthäuser und Warmhäuser. Zu den Warmhäusern gehört auch das Treibhaus (hier ist es warm und feucht zum Antreiben von Z.B. Stecklingen, Sämlingen, Steckhölzern)

Was ist das für eine Pflanze auf dem Foto? Erkennt jemand dieses Gewächs?

Sie ist etwa so groß wie ein Mensch und hat riesige, längliche Blätter. Die Blüten sind gelb mit sehr schmalen Blütenblättern. Das Gewächs kommt angeblich aus Spanien.

...zur Frage

Wie einen kleinen Bereich im Garten verschoenern?

Hallo! :)

Ich moechte unbedingt etwas dekomaeßiges hinter unserem Haus machen. Allerdings haben wir dahinter sowas wie "Bauschutt" (und auch nicht viel Platz). Auch wenn das mittlerweile recht gut bewachsen ist, haben wir halt keinen Mutterboden, sodass ich nichts wirklich pflanzen koennte. Nun moechte ich aber unbedingt etwas kleines und schoenes mit Blumen machen. Oder zumindest etwas anderes sehr schoenes. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, wie ich da dennoch ein paar Blumen/Pflanzen einbringen koennte? Oder gar andere Ideen, wie ich das etwas verschoenern/dekorieren kann?

Lieben Dank fuer jeden Vorschlag. :)

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze/Gewächs/Blume?

Habe ich heute zufällig in meinem Garten gefunden. Sie rankte sich um einen Baum, der im Gebüsch steht. Hoffe ihr könnt helfen :)
LG

...zur Frage

Apfel samen ins Treibhaus?

Hi,

ich habe vor zwei Wochen Apfelsamen in den Kühlschrank gegeben und will diese nun raus nehmen. Soll ich sie in ein Treibhaus pflanzen oder sofort draußen. Oder ist es draußen nicht noch zu kalt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist das? Sind das meine Mandeln?

Hallo, ich hab eine Frage und zwar hab ich seit einer Woche so ein komisch Gewächs neben meinem Zäpfchen. Hab schmerzen beim schlucken und spüre es mit der Zunge. Meine Frage dazu sind das die Mandeln oder was anderes? PS: siehe Foto

...zur Frage

Wie heißt dieses Gewächs / Unkraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?