Was ist der Unterschied zwischen Duales Studium und Ausbildung?

3 Antworten

Das duale Studium ist MEIST wesentlich anspruchsvoller. Du lernst eben nicht nur Praktisches, sondern auch klassische Uni-Inhalte.

Ausbildung ist Ausbildung und Duales Studium ist Ausbildung + Studium wenn ich mich nicht irre.

irezed
Fragesteller

In der Ausbildung arbeitet man und geht zum Berufskolleg und beim duales Studium geht man zu der Hochschule , das Ist der einzige Unterschied glaube ich

Wie der Name schon vermuten lässt, studiert man, und arbeitet parallel bereits in einem Betrieb als Azubi

Im Prinzip bekommt man also das Studium bezahlt.