was ist der unterschied zwischen dnp, dmp und dmt?

3 Antworten

Guck dir die Moleküle an, dann siehst du massive Unterschiede.

DMP/Dextrometorphan: freiverkäuflicher Hustenstiller, missbräuchlich eine Art Dissoziativum, das massive Filmrisse auslöst ->Droge für Arme.

Dinitrophenol ist eine Vorstufe zu TNT, hochreaktiv. Wurde früher als Schlankheitspulver vermarktet und regt den Stoffwechsel an.

Dimethyltryptamin ist eine starke natürliche Droge, ein Halluzinogen, auch in manchen heimischen Pflanzen enthalten. Benutzer berichten immer wieder von Kontakt mit ominösen "Maschinenelfen", Flügen ins All, weltbewegenden Einblicken und dem Egotod.

Es sind unterschiedliche chemische, organische Verbindungen.

  • DNP: ein Dinitrophenol (2,4-Dinitrophenol). Die Anwendung am Menschen (Kalorienumsatz steigern) ergibt m.E. keinen Sinn. Laxantienmissbrauch ist sicherlich gesünder...
  • DMP: Dextromethorphan ((1S,9S,10S)-4-methoxy-17-methyl-17-azatetracyclo[7.5.3.01,10.02,7]heptadeca-2(7),3,5-trien). Hustenreizdämpfer; Missbrauch als Rauschmittel.
  • DMT: Dimethyltryptamin (2-(1H-indol-3-yl)-N,N-dimethylethanamin). Halluzinogen, Rauschmittel, Betäubungsmittel (BtmG).

Dnp und dmp kenn ich nicht. Dmt ist die stärkste psychedelische substanz