Was ist der Unterschied zwischen Dimensionen Und dem Multiversum?

4 Antworten

unterschied zwischen dem Universum und dem Universum

Der Unterschied ist eher vernachlässigbar.

Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.

Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem wir leben.

Für die reale Welt und vereinfacht gesprochen ist eine Dimension eine Bewegungsrichtung in einem Raum. Unser Universum hat 4 davon, die drei normalen Raumdimensionen und eine Zeitdimension. (Man kann physikalisch noch mehr "dazu" rechnen, aber ob es die tatsächlich gibt ist nicht geklärt)

In einem anderen Universum (Multiversum) könnte es auch mehr (oder weniger) Dimensionen geben.

Das eine hat Chakren das andere nicht

Dimension bedeutet "Freiheitsgrad in einem, beziehungsweise die Zahl der Freiheitsgrade eines physikalischen Raumes" . Gäbe es Multiversen, so hätte jedes, das wir wahr nehmen und in dem wir uns bewegen könnten mindestens 4 Dimensionen, nämlich Höhe, Breite, Tiefe und Zeit. Fehlt z.B. die Zeit können wir nichts wahr nehmen, denn das Licht hätte keine Zeit unser Auge zu erreichen.