Was ist der Unterschied zwischen DEU Layout - QWERTZ“ zu „CHE Layout - QWERTZ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das eine ist das Layout für Deutschland, das andere für die Schweiz.

Einige Tasten sind unterschiedlich belegt, so haben die Schweizer zum Beisiel kein "ß". Wenn Du es ganz genau wissen willst, schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#Schweiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schweizerische Tastatur hat z.B. kein »ß« aber dafür die französischen Umlaute.

Hier kannst du die Belegung vergleichen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Tastatur_(Deutschland)
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Tastatur_(Schweiz)

Pipe und @ liegen auch woanders. Man kann zwar im OS die Belegung wieder auf deutsch umstellen, das nervt dann aber die Kollegen wenn man in der Schweiz arbeitet. *räusper* Nun rate mal woher ich das weiß... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
28.02.2017, 12:11

@Gaskutscher: Du arbeitest als Deutscher in der Schweiz? ;-)

0
Kommentar von Maze06
28.02.2017, 12:12

Danke für die Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?