Was ist der Unterschied zwischen der Vorratsbeschaffung und dem Bestellrhythmusverfahren?

1 Antwort

Stelle dir das vieleicht so vor. Also du kaufst regelmässig Butter für dich. Der Bestellrytmus wäre z.b bei einem Stück pro Tag, einmal die Woche, jeden Montag 7 Stück.

Aber plötzlich ist bei deinem Anbieter mal die Butter extrem billig. Du bestellst also gleich mal 70 Stück, was als Vorratsbeschaffung gilt. DerUnterschied ist also, das du einmalig viel kaufst gegenüber deinen regelmässigen Bestellrytmus.

Falls du keine Butter magst, kannst du natürlich auch ein anderes Produkt als Beispiel nehmen.

peterklaus57  14.02.2017, 04:58

Einfach, aber bestens erklärt.