Was ist der Unterschied zwischen der Gainward Gtx 1070 golden Sample und der Gainward Gtx 1070?

1 Antwort

Huhu,

Unterschied liegt nur in dem höheren Takt:

Phönix-Golden: 1632MHz Takt, Boost: 1835MHz
Standard: 1506MHz, Boost: 1683MHz

Die Golden Sample bietet also vom Grundauf mehr Leistung, und wenn du den Boost hast, nochmal 150 bis 200 MHz.

In Spielen ist das aber nicht sehr krass spürbar. Letztlich liegt es aber an dir, ob du die 45 Euro mehr investieren willst. Ein "richtig" und "falsch" gibt es nicht. :) Wenn man es wirklich darauf anlegen möchte, wäre das nur ein Gewinn von 5 bis 15 FPS, je nach Spiel und Einstellungen und abhängig von dutzend anderen Faktoren.