Was ist der Unterschied zwischen den beiden Comics und haben die was mit the old Republic zu tun?

3 Antworten

Das sind unterschiedliche Reihen. Die Abenteuer-Reihe ist eher für jüngere Leser gemacht. Die andere für Erwachsene.

Mit The Old Republic haben die nichts zu tun. Da liegen Jahrtausende dazwischen.

The Old Republic ca. 3600 VSY

The High Republic ca. 230 VSY

Halloihrlieb627
Fragesteller

Vermutest du dass das eine eher für Kinder ist und das andere für ältere oder weißt du das zu 100%?

TheSerenity  11.01.2023, 09:37
@Halloihrlieb627

Von dem was ich darüber gelesen habe, weiß ich es zumindest ziemlich sicher. Selbst gelesen habe ich beides noch nicht, aber bei den Adventures soll es wohl um eine Gruppe junger Padawan gehen und das ist inhaltlich ja zumindest auch etwas womit man eher die Kinder anspricht.

Das sind die beiden unterschiedlichen Haupterserien, die zum Auftakt von High Republic ("Light of the Jedi") gestartet wurden bzw. die ersten beiden Sammelbände/Paperbacks der beiden Reihen.

HR wurde im Januar 2021 gestartet, die Adventures dann einen Monat später im Februar.

Infos zu den beiden Büchern:

https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_The_High_Republic_Vol._1_%E2%80%93_There_is_No_Fear

https://starwars.fandom.com/wiki/The_High_Republic_Adventures_(2021)_1

Quelle/Übersicht zur HR:

https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_The_High_Republic

Bei Star Wars ist es, wie bei den Superhelden z.B. auch, ist es mitterweile üblich, dass man mehrere Serien parallel laufen lässt, natürlich um mehr Hefte zu verkaufen ;-). Sieht man auch an den aktuellen SW-Comics, Batman, X-Men, Avengers etc.

Meistens kristallisiert sich dabei dann aber doch eine "Hauptserie" heraus. In Deinem Fall wäre das dann vermutlich "High Republic", während man die Adventures vermutlich eher als Nebenserie bezeichnen kann.

PS: Über das Lesealter habe ich nichts herausfinden können :-).

Vlt ein heändertes Heftcover ? Oder eine Special Edition

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne 📚🕯

Halloihrlieb627
Fragesteller

Nein sind beide Taschenbuch aber irgendwie ist das Bild gelchbgehalten obwohl es verschiedene Autoren sind.