Was ist der Unterschied zwischen DAW-Modus und Preset-Modus beim MIDI Keyboard?

1 Antwort

das kommt darauf an, ob die Klänge im Keyboard selbst liegen oder über einen Computer mit Virtuell Instrumenten (VST) erzeugt werden.

Da das aber ein Masterkeyboard eigentlich ohne eigene Sounds ist - wie bei einem Digitalpiano mit eben eingebauten Klängen - , wird das schwierig zu beantworten sein

Vielleicht kann man mit den mitgelieferten Sounds die Pads mit Samples belegen & das im internen Speicher.

  • Preset- und DAW-Tasten für automatisch zugewiesene Instrumente und Plugins
  • inkl. Softwarepaket (Download): Ableton Live Lite, MPC Beats, 2 virtuelle Instrumente von AIR Music Technology (Hybrid, Mini Grand), 5 MPC Beats Expansion Packs und MIDI Editor Software