Was ist der Unterschied zwischen CH3 und H3C?

3 Antworten

Es bedeutet eigentlich das selbe, nur H3C zeigt halt besser das die Wasserstoffatome nach außen stehen und nicht wie bei CH3 manchmal, wo es aussieht als würden die Wasserstoffe zur Bindung stehen. Ist reine Ästhetik und macht eigentlich keinen Unterschied!

Hi,

das ist dasselbe, aber es soll zeigen, was mit wem verbunden ist, also die Molekülstruktur verdeutlichen, z.B.:

H3C - CH2 - CH2 - CO - CH2-CH3

Es handelt sich um eine Kett aus 6 Kohlenstoff mit den entsprechenden "Anhängseln", weil Kohlenstoff ja 4-bindig ist.

m.f.G.

anwesende

Gibt eigentlich keinen.

Das Element mit der niedrigsten Elektronegativität steht üblicherweise am Anfang bzw. ganz links.

In dem Fall ist die Schreibweise rein ästhetischer Natur. (Lewisschreibweise)