Was ist der Unterschied zwischen "By", "On" und "Of"?

3 Antworten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten, da es u.a. darauf ankommt, ob diese Präpositionen als Präpositionen des Ortes, der Zeit oder anderer oder auch nach Verben oder Nomen verwendet werden.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.eu, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

Das hängt leider vom Zusammenhang, bzw dem sich darauf beziehenden Verb ab...

Wenn sich diese Frage auf das englische bezieht dann: BY:Wird meist in Passiv-Sätzen benutzt. SAMSUNG is powered by.....SAMSUNG wird von ...gesponsort. Das von ist in diesem fall das by ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen...