Was ist der Unterschied zwischen Billig- und normalen Flügen?

9 Antworten

Gibt teilweise weniger Service, aber unterm Strich kein sehr großer Unterschied. Für Kurzstrecken eine gute Sache. Also: Einfach ein günstigeres Angebot.

Die Teuern fliegen mit Biotreibstoff! =)

Im ernst, es gibt mehr als nur einen Grund! Oftmals kann man die Preise durchaus auch als Lockvogelpreise bezeichen!

Billigflüge sind günstiger.

lenzing42  28.02.2009, 13:25

Das ist eine tolle Erkenntnis! ;-)

bei den Billigfliegern steht zwar Berlin drauf, aber meistens ist das dann ein abgelegener Flufhafen weiter entfernt. Ryan Air fliegt z. B. Nach Barcelona, landet aber in Girona, einer kleinen Stadt etwa 2 Bahnstunden entfernt davon.

island02  28.02.2009, 13:56

das liegt aber daran, dass berlin-schönefeld der größere der beiden berliner flughäfen ist. in tegel landen wenige flieger. und die zuganbindung von schönefeld aus ist auch gut.

die biligflieger buchen ja zum teil lange im Voraus. die günstigen Preise gelten nur für einen Teil der Plätze. Es gibt weniger Service an Bord. die Umbuchungsmöglichkeiten sind geringer.

jotde01  28.02.2009, 13:11

jupp, so isses....DH