Was ist der Unterschied zwischen Bewunderung und Liebe?

7 Antworten

Eine Bewunderung alkein muss nicht unbedingt mit Gefühlen zu tun haben

Man kann jmd bewundern auch ohne Gefühle für denjenigen zu empfinden;

Es ist mehr wie jmd einfach nur weg. etwas zu respektieren;

Es kann was mit seinem job, sein Erfolg, sein style usw sein;

Wir bewundern die Menschen die wir lieben auch;

Der unterschied ist dass wir daneben noch starke Gefühle für denjenigen/jenige haben und Ihn/Sie auch sexuell anziehend finden!

Ich bewundere auch Götz Widmann als Künster, für diese lustigen Tracks die er bastelt, da ich den Mann aber null persönlich kenne, wärs es seltsam von Liebe zu reden.

Ich sag immer Liebe is ne Handlung kein Gefühl, denn wer liebt wird auch liebevoll handeln.

Liebe bedeutet auch die unschönen Seiten des anderen zu lieben. Bewunderung ist nur ein Moment wo man eine oder mehrere Eigenschaften eines anderen Lobt/ applaudiert aber mehr nicht...

Die Verliebtheit könnte man mit Bewunderung oder mit hochloben in etwa gleich setzen...

Liebe ist viel beständiger. Ein Ort wo man weiß, dass man so Geliebt wird wie man ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Liebe ist der Entschluss, alles an einem Menschen zu mögen.

So ungefähr lautet ein Spruch. Bewundern bezieht sich manchmal nur auf eine Eigenschaft. Ich bewundere vielleicht den einen, weil er so schlau und sportlich ist und die andere, weil sie so hilfsbereit ist. Aber ich liebe sie nicht, dazu muss schon noch mehr stimmen.

Bewundert wird jemand, der etwas besonders gut kann oder macht, Liebe ist Gefühl und Zuneigung. Es sind 2 verschiedene Dinge.