Was ist der Unterschied zwischen Betriebswirt und BWL studium?

3 Antworten

Der Betriebswirt ist der Meisterausbildung im Handwerk vergleichbar, ein BWL-Studium schließt man mit einem akademischen Grad ab(Diplom-, Bachelor-, Masterabschluss)

Früher gab es Handelsbetriebswirte, das ist eine Stufe nach dem Kaufmannsgehilfen nach DIHT oder IHK.

Ich habe z. B. Betriebswirt (BA), das ist kein Bachelor, sondern Berufsakademie. Quasi Ausildung mit 6 Semestern zwischen Fachhochschule & Ausbildungsbetrieb

vs. BWL Studium zum Dipl.Kfm oder Dipl.BetrW, neu Master oder Bachelor

Mit einem BWL-Studium wird man Betriebswirt oder ein Betriebswirt studierte BWL...