Was ist der Unterschied zwischen umziehen & ausziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umziehen ist wenn man von der einen Wohnung in eine ander wohnung zieht. Und ausziehen ist nur das man ein Wohnung (oder Haus usw.) verlässt Ist eigentlich fast das gleich :)

ÄÄÄÄHHH, jaaa, auch das!

0

Umziehen meint , etwas anderes anziehen, oder in eine andere Wohnung ziehen. Ausziehen heißt, sich der Kleidung entledigen, oder aus der Wohnung wegziehen.

Das sieht im ersten augenblickt klar aus. aber wenn man dann richtig übelegt könnte es auch schwierig werden. Umziehen kann auch heisen du ziehst dich um bsp. du wechselt deine Kleider? Oder du packts deine Möbel und ziehst in eine andere Wohnung um? ausziehen könnte mann auch fallsch verstehen. Ich ziehe aus. kann bedeuten das du dich von deine Kleidung entblösst oder du auch von deine Wohnung weg gehst?