was ist der Unterschied wenn ich bei Amazon.de oder bei Amazon.com bestelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ↔ USA
Euro ↔ US-Dollar

Weitere Unterschiede:
- In welche Länder geliefert wird
- Zahlungsart, Amazon.com: Nur Kreditkarte
- Zoll
- Steuern
- Versandkosten
- Versanddauer

limaoo
Fragesteller

Es ist einfach so dass manchmal bei .de steht: ist in die Schweiz nicht lieferbar. bei .com steht dann einfach gar nix... ...?

Amazon.com ist in der USA vertreten, dementsprechend auch deren Lagerräume bzw. Logistikzentren. Auf Amazon.de dementsprechend also in Deutschland.
Wenn du halt aus einem anderen Land bestellen willst, sind natürlich viel höhere Versandkosten vorhanden, sollte die Bestellung akzeptiert werden

limaoo
Fragesteller

Es ist einfach so dass manchmal bei .de steht: ist in die Schweiz nicht lieferbar. bei .com steht dann einfach gar nix... ...?

.de ist der Internetserver in Deutschland und bei.com ist der Server in den USA

sobald du dich anmeldest, wirst du auf .de geschickt

limaoo
Fragesteller

Es ist einfach so dass manchmal bei .de steht: ist in die Schweiz nicht lieferbar. bei .com steht dann einfach gar nix... ...?