Was ist der Unterschied von Skihosen und ganz normalen Hosen?

5 Antworten

Skihosen sind unten weit, damit man sie über die Skischuhe bekommt. Eine normale Jeans ist unten zu eng als dass man sie über den Schuhen trägen könnte. Somit kommt Schnee in die Schuhe. Deine Füße werden nass.
Skihosen haben unten einen Schneefang. Damit kommt kein Schnee von unten in die Hose die Beine hoch.

Dass sie zum einen Wasserabweisend sind und noch eine Thermoschicht innen haben, sodass der Träger nicht friert. Zudem sind sie um einiges dicker, als normale Hosen.

Skihosen sind wasserdicht und atmungsaktiv.

Skihosen sind dick, wasserundurchlässig und weich, man zieht sie im Winter zum Skifahren an.

das eine sind skihosen und das andere ganz normale hosen