Was ist der Unterschied von Schwärmen und Liebes Gefühle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja keinen lieben für den du noch schwärmst.

Lieben tut man Eigenschaften einer person und wenn du noch schwärmst, kennst du sie ja garnicht so doll, das du sie lieben könntest!

Hallo Rolf

Zwischen Schwärmen und Lieben liegen Welten. Schwärmen tut man für jemanden, der einem richtig gut gefällt, das bezieht sich meist auf das Aussehen, die Art, Charakter. Man ist berauscht und fasziniert und muss diese Person nicht mal unbedingt kennen. Trotzdem kann sie einem den Kopf verdrehen. Die Hormone spielen da eine nicht unwichtige Rolle.

Liebe spielt sich im Herzen ab. Da spielt oft das optische gar keine Rolle (mehr), das ist ein tiefes Gefühl, was unheimlich viel Wärme in dein Herz bringt. Dich durchströmt eine Flut an Gefühlen wenn du an die Person denkst oder sie bei dir ist. Man kann das gar nicht in Worte fassen. Diese Person will man nicht mehr missen und es ist ein starkes Zugehörigkeitsgefühl da. Dieser Mensch ist der Ankerpunkt im Leben und man ist durch ihn einfach nur glücklich. Liebe ist bedingungslos und gnädig.

Liebe Grüsse von mir