Was ist der unterschied im Morgen Mittag und Abendgebet im islam?

5 Antworten

Erstmal die Tageszeit das Allah die 5 Gebete im Koran zur jeden einzelnen der Zeiten erwähnt hat und das man in den Gebeten z..B. im morgensgebet 2 Raka sunnah und 2 Raka Fars betet, im mittagsgebet 4 Raka Sunnah 4 Raka Fars und 2 Raka Sunnah betet, beim Abendgebet 3 Raka Fars und 2 Raka Sunnah. Natürlich sind da noch das Nachmittags 4 Raka Fars und das Nachtgebet 4 Raka Fars 2 Raka Sunnah und 3 Raka Witr. Die anderen zwei Gebete hab ich auch nochma erwähnt.

Der Unterschied findet sich in der Anzahl der Gebetseinheiten, die im Islam, bzw. arabisch rakat genannt werden.

Morgen 2 rakat (fadschr): Dieses Gebet wird in der Zeit zwischen dem Beginn der Morgendämmerung und dem Sonnenaufgang verrichtet.

Mittag 4 rakat (dsuhr): Dieses Gebet wird in der Zeit zwischen dem Höchststand der Sonne und dem Beginn des Nachmittagsgebets verrichtet.

Abend 3 rakat (maghrib): Dieses Gebet wird zwischen dem Sonnenuntergang und dem Ende der Dämmerung verrichtet

Islam Nachtgebet und Abendgebet bis wann kann man es beten?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Türkischem und arabischem Fasten im Ramadan?

Selam Aleykum liebe Geschwister

Da morgen Ramadan ist fragen mich Leute immer ob ich nach der türkischen oder arabischen faste. Ich höre das aber zum ersten Mal ehrlich gesagt.

Kann mir jemand den Unterschied erklären ?

Ich weiß wenn die Sonne aufgeht also beim Morgengebet Fasten und wenn sie untergeht beim Abendgebet fastenbrechen.

Kann mir jemand das mal erklären ?

...zur Frage

Ganz schnell und einfach das Gebet lernen (Islam)?

Ich bin mittlerweile schon 16 und möchte endlich das Gebet lernen und zwar so schnell es geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine lieben Geschwister.

...zur Frage

(Islam) Mittag, Nachmittag & Nachtgebet

Assalamu alaikum, ich habe diese drei Gebete (inkl. Morgengebet) auswendig gelernt fehlt nur noch das Abendgebet, aber beim Vergleich dieser drei Gebete (mittag,Nachmittag&Nacht) ist mir etwas aufgefallen unzwar dass sie sich in keinster weise unterscheiden! Meine freundin meinte dass sie sich schon unterscheiden aber das habe ich nicht verstanden.

Hinweis: bei meiner vorherigen frage über den islam habe ich oft beleidigungen und falsches gelesen, ich akzeptiere keinerlei beleidigungen gegenüber dem islam und wenn jemand aus Unwissenheit etwas falsches postet dann sollte er bitte damit aufhören! Ich bitte daher dass mir nur richtige Antworten geliefert werden. Und da kennt sich, denke ich mal, ein praktizierender Muslim am besten aus. Danke sehr für alle Antworten :-)

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Wie betet man Abendgebet in der Moschee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?