Was ist der Unterschied im Englischen zwischen the und thi (weiß nicht wie man zweites schreibt, da nur gehört)?

12 Antworten

Man schreibt das zweite auch the aber sagt "thi' wenn das wort dass danach kommt mit anfangsbuchstaven a gesprochen wird z.B. the angel oder the others da others athers gesprochen wird

Gruß

Meinst du vielleicht "thy"?

Das wäre etwas altertümliches Englisch und bedeutet "dein" / "deine".

Oder meinst du einfach nur eine andere Aussprache von "the"?

Also wenn dem "the" ein Wort folgt, das mit einem Vokal beginnt, dann spricht man das e wie ein i aus, gelegentlich auch einfach um etwas besonders zu betonen (also dann auch ohne folgenden Vokal).

Beides wird the geschrieben. Wenn im Nächsten Wort am Anfang ein Vokal (aeiou) steht spricht man The mit Betonung aufs E aus. Wenn es ein normaler Konsonant ist spricht man es the mit kurzem E aus

The & the (thi gesprochen) unterscheidet sich im Subjekt welches man davor verwendet. Worte, die mit einem Vokal beginnen (a e i o u ) würden sich seltsam anhören wenn man das einfache "the" verwendet. The (Thi) End klingt doch besser als The (normal) End.

Beides wird "the" geschrieben. als "thi" wird es gesprochen, wenn das nächste Wort mit einem Vokal beginnt, also a - e - i - o - u. So lassen sich "the (thi)" und das folgende Wort flüssiger aussprechen.