Was ist der traurigste Satz, den ein Mensch sagen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine echt merkenswerte Frage...

Ich denke, es wäre, wenn Menschen, die einem selber sehr wichtig sind, sagen:

"Ich/wir wünschte/n , es hätte dich nie gegeben, denn keiner braucht und will dich hier."

Ich glaube, so ein Satz würde mir das Herz brechen, mich ehrlich und offen gesagt zerstören...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

April1995
Fragesteller
@Marillenbaum441

Ich fände es traurig, wenn jemand sagt, dass er aufgibt, weil er keine Kraft mehr zum leben hat.

Marillenbaum441  14.03.2022, 15:39
@April1995

Da stimme ich dir zu, dass ist schrecklich traurig. Als mir diese Worte mal gesagt wurden, es war, wie als riss der Boden unter meinen Füßen weg. Noch lebt sie, aber ihr Wunsch zu gehen ist stärker denn je und das letzte bisschen Kraft setzt sie in ihr Ziel, endgültig aufzugeben. Tut für mich, als Zuseherin, ziemlich weh, aber ich kann ihr nicht helfen, nicht noch mehr, bin an meiner Grenze, leider.

Na ja. Deine Frage hat mich übrigens für eine kleine Geschichte inspiriert, ich danke dir dafür :-)

April1995
Fragesteller
@Marillenbaum441

Schön, wenn ich Dich inspirieren konnte, das freut mich wirklich :-)

Das schlimmste was ich erfahren habe ist akls meine Vater gesagt hat dass ich weg gehen soll und nie wider kommen soll

April1995
Fragesteller

:-( ohh ....danke für Deine Antwort!

Ich weiß nicht ganz.

Von einer Mutter zu ihrem Kind: ich wünschte ich hätte dich niemals geboren.

Ich kann und will nicht mehr leben.

Oder Eltern: "Mein Kind wurde einfach ermordet." Und ähnliches

Es gibt noch mehr aber die vielen mir als erstes ein

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Kjgxbkjhnkg  14.03.2022, 19:56
@April1995

Oder auch.

Ein Mann fragt eine Frau.

Mann: Wo ist dein Mann ?

Frau: Er ist im Krieg gefallen.

Mann: und wo ist dein Sohn ?

Frau: er ist auch im Krieg gefallen.

Ich habe mein Kind verloren, das von einer Mutter gesprochen, nicht überboten werden könnte.

April1995
Fragesteller

:-( Danke für Deine Antwort!

Früher.... (da kann viel kommen)

ja dann muss man an früher denken und wird traurig wenn man erkennt, dass man ja leider nun in der Modernen Zeit lebt