Was ist der Sohn der Halbschwester meiner Tochter für mich?

5 Antworten

Er ist, zumindest offiziell, rein gar nichts für dich.

Da du mit der Halbschwester deiner Tochter genetisch rein gar nichts zu tun hast (auch wenn sie die Halbschwester deiner Tochter ist), bist du nicht mit ihr verwandt. Sie ist nicht deine Tochter, also ist ihr Sohn auch nicht dein Enkel. Und da du mit dem Vater dieser Halbschwester wohl auch nicht zusammen bist, ist diese Halbschwester auch nicht deine Stieftocher und somit der Sohn auch nicht dein Stiefenkel.

Treueste  17.09.2015, 13:04

Die Halbschwester der Tochter könnte ja auch von ihr und einem anderen Partner sein.....theoretisch

Adventurian  17.09.2015, 13:05
@Treueste

Ja klar, dann wäre es was anderes, aber in dem Fall scheint es nicht so zu sein, denn sonst hätte sie nicht gefragt ;-) Dass der Sohn ihrer eigenen Tochter ihr Enkel wäre, wäre der Fragestellenden denke ich mal klar ;-)

Halbschwester deiner Tochter= Deine (Ex) Frau hat ein Kind bekommen von dem du nicht der Vater bist. Somit besteht von dir zu diesem Kinde keine verwandschaftliche Beziehung und zu ihrem Kind (Sohn der Halbschwester) auch nicht.

Wenn du es so drehen willst ist es dein Enkel oder Halbenkel.

Ihr seid nicht Blutsverwand, dann ist er soweit ich weiß gar nichts für dich, aber er könnte je nach Verhältnis ebenfalls dein Enkelsohn sein.