Was ist der Sinn hinter einer supercell ID (brawl stars)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wirklich praktisch. Egal was passirt wen dein Handy kaputt geht zumbeispiel du kannst dich über ein andres Gerät wieder auf deinem Acount einloggen. Was auch gut ist du kannst auch so es auf mehreren Geräten nutzen. Ich zumbeispiel nutze Brawl Stars auf Handy und Tablet(mit dem selben Acount) Und wen du bei Supercell Id angemeldet bist kannst du dir mehrere Acounts erstellen.

Hier nochmal kurz erklärt wie du Brawl Stars auf mehreren Geräten nutzt:

  1. Du meldest dich über dein Haupt Acount bei Supercell Id an.
  2. Du gehst auf ein anderes Gerät
  3. Dan drückst du auf Supercell Id
  4. Dan drückst du auf Anmelden
  5. Und gibst die selbe Email Adresse an wie forher
  6. Dan gibst du den Code ein
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es schon ser lange und weiß alles über das spiel

Dadurch kannst du dein Account nicht verlieren. Außerdem kannst du den gleichen Account auf ein anderes Gerät übertragen, zum Beispiel Tablet. Wenn du andere Supercellspiele spielst, dann siehst du auch, wer welches Spiel spielt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Brawl Stars seit 2018 und habe einen Topclub und 44k

Erstens hat man dann keine Facebook-Datenkrake am Hals, die Sicherheit ist natürlich höher und es ist noch mal eine Art soziales Netzwerk.

Von Experte anything1423 bestätigt

Accountsicherheit und auf jedem gerät schnell anmeldbar.

Von einem Experten bestätigt

Du kannst wenn du zb.: Ein neues handy hast denselben Account benutzen wie auf dem alten handy

Speedy124
Fragesteller

Also muss ich wenn ich zum Beispiel auf meinem Tablet BS runterlade, den Code eingeben, den ich für meine ID, von supercell per Email erhalten habe?