Was ist der Sinn der Lenkrad-Sperre beim Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig es is als diebstalsicherung gedacht, aber wenn man am lenkrad richtig zieht wenn das schloss eingerastet ist, kann man das schloss knacken, wenn man das beim volvo probiert reisst man das ganze lenkrad ab

ist eine diebstahlsicherung,obwohl profis die auch in wenigen sekunden knacken können. deshalb ;beim abstellen des fahrzeugs i m m e r das lenkrad drehen bis das lenkradschloß einrastet,dann können diebe keinen "schwung" holen um die klaue abzubrechen.(die klaue faßt in eine aussparung in der lenksäule und blokiert so das lenkrad.

Die ist dafür gedacht, dass man das Auto ohne Schlüssel nicht lenken kann, also quasi als Diebstahlsicherung.

Auto vibriert, Lenkrad wackelt. Wieso?

Vor einem Monat habe ich die Winterreifen draufmachen lassen. Seit eine Woche vibriert das Auto hin und wieder und das Lenkrad ebenfalls gleichzeitig. Vorallem beim Rollenlassen mit Gang wird es schlimmer. Das Lenkrad wird dabei auch sehr hart. Nach wenigen Sekunden nimmt es ab und alles wird normal.

Die Bremsscheiben+Lager habe ich im Sommer wechseln lassen. Reifen sind auch fest. Hat jemand Erfahrung?

Seat Ibiza 2007 Bj

...zur Frage

Lenkrad vibriert bei höherer Geschwindigkeit?

Guten Abend,

ich hatte gestern einen "kleinen" Unfall. Es lag Schnee und ich bin auf einer schmalen Landstraße gefahren. Als mir ein Auto entgegen kam, ist dieses gefährlich nah in meiner Spur gefahren also wich ich aus. Mein Auto ist dadurch ins schleudern gekommen (bei ca. 50 km/h) und ich bin nach rechts von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet. Seitdem vibriert mein Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit (ca. ab 110 km/h).

Kann mir evtl. einer einen Tipp geben, wo ich selber nachschauen kann, woran es liegt, ohne direkt zu einer Werkstatt fahren zu müssen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum können Amerikaner keine vernünftige Innenausstattung bauen bei Autos?

Wenn man die Innenaustattung der amerikanischen "Sportwagen/Muscle Cars"wie z.B. Chevrolet Camaro, Ford Mustang oder Dodge mit BMW, Mercedes und Audi vergleicht, dann wirken die Amerikaner fast schon wie Spielzeugautos, warum bauen die keine Innenräume mit einer vernünftigen Innenausstattung? Als Vergleich nehme ich hier mal einen Chevrolet Camaro 2018 und einen BMW M5 2018

...zur Frage

Logitech g920 lenkrad geht bei Landwirtschaft simulator 17 schwer?

Ich habe mir Gesten das logitech lenkrad geholt und bei LS kann man nicht gut lenken. Bei anderen Spielen kann man ganz leicht lenken. Wie stell ich das ein das man nicht diese sperre hat?

...zur Frage

Angst: Auto macht beim parken komische Geräusche :(

Hallo..

Seit ca einem Monat macht mein Auto beim parken komische Geräusche. Klingt wie ein "Glucken", was vom Lenkrad zu scheinen kommt. Wer kennt sich damit aus??? Hab Angst, dass es was schlimmes ist :(

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?