Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was ist der Sinn deines Lebens?

2 Antworten

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Aus meiner christlichen Sicht ist der Sinn des Lebens, dass ich in einer Beziehung zu Gott lebe, dass ich ihn durch meine Lebensführung ehre und dass ich meine Talente und Gaben, die ich von ihm bekommen habe, zum Wohle anderer Menschen einsetze.

Ich existiere jeden Tag aufs neue, weil das wohl so vorgesehen ist 😉 Genauer kann ich darauf nicht antworten, weil das für mich eher eine philosophische Frage ist.

Wie viel Zeit mir noch bleibt, kann ich nicht voraussehen. Ich hoffe, dass ich noch ein langes und erfülltes Leben führen darf. Sollte dies nicht so sein, werde ich es akzeptieren. Denn was danach kommt, ist sowieso besser - auch wenn es sich meiner Vorstellungskraft entzieht.

Dieses Verständnis wird geprägt von den Inhalten der Bibel und meiner Gottesbeziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch