Was ist der schwierigste Krawatten-Knoten der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OoOoO,

ich finde den "Doppelten Windsorknoten" am Schwierigsten!

"Doppelter oder großer Windsorknoten

benannt nach dem Herzog von Windsor, der diesen Krawattenknoten populär machte, ist ideal für Hemden mit weit auseinander sitzenden Kragenecken geeignet, wenn also der Zwischenraum eines weit gespreizten Kragens ausgefüllt werden soll wie beispielsweise dem Kentkragen und dem Haifischkragen. Dieser Krawattenknoten ist sehr verbreitet, erfordert aber etwas Übung und ist damit eher für den Fortgeschrittenen geeignet.

Der Knoten ist etwas größer und damit nicht gerade für dick gefütterte Krawatten geeignet. Für sehr große Männer ist der Windsor nicht geeignet, da er als doppelter Knoten so viel Krawattenlänge aufbraucht, dass der Binder einfach zu kurz wird. "

Quelle:

http://www.krawatte-hemd.de/knoten-windsor-doppelter.php

Hier aber mal die wichtigsten Knoten:

  • Einfacher Knoten oder Four in Hand Knoten
  • Kentknoten
  • Doppelknoten oder Prince Albert Knoten
  • Einfacher Windsorknoten oder kleiner Windsorknoten
  • Doppelter Windsorknoten oder großer Windsorknoten
  • Der Final Touch

Herzliche Grüße,

Gerd

Da meiner Meinung nach alle bisher aufgeführten Knoten (besonders der Doppelte Windsor) zu den einfachsten Knoten gehören, empfehle ich, sich mal den Trinity, oder den Eldridge Knoten anzusehen.

Der Eldridge Knoten ist mit Abstand am aufwendigsten und schwierigsten.

Nach genauem Nachdenken glaube ich aus das es der Ypsilon ist!