Wie kann man eine Hundekrawatte binden?

9 Antworten

Wenn Du Deinen Hund wirklich magst empfehle ich Dir ihn auch wie einen Hund und nicht wie einen Menschen zu behandeln.

Krawatten mögen für menschliche Begriffe bei manchen Hunderassen ganz putzig aussehen aber mit artgerechter Haltung hat das nun wirklich nichts zu tun.

Whiteyyy
Fragesteller

Auch dir kann ich nur das gleiche wie allen anderen sagen. Urteilt nicht über mich und meinen Hund. Ich mache das nicht weil es "putzig" aussieht. Ich wäre auch keiner von den Menschen die ihm ein T-Shirt drüber zieht und die Krallen Lackiert, aber ich muss mich hier auch nicht von allen doof anmachen lassen was für ein schlechter Mensch ich bin xD hab ich nicht nötig und das war auch nicht meine Frage

wotan0000  15.08.2015, 12:45
@Whiteyyy

*Ich mache das nicht weil es "putzig" aussieht*

warum denn sonst?  Med. Gründe, weil sonst der Kopf runterfällt?

Hallo , als aller erstes gibt es weit bessere Dinge die man einem Hund umbinden kann, wenn es für dich der einzigste Grund ist den Hund erkenntlich zu machen für Jäger.

Reflektoren Halsbänder, Neon farbende Halsbänder, oder Tücher die stark leuchtende Farben haben, und eine Krawatte ist da schon ziemlicher Quatsch.

Zudem ist es einem Hund ziemlich wurscht was er bei 30 Grad Außentemperatur um den Hals trägt. Es sollte ein bequemes Halsband sein, welches nicht drückt oder zu eng ist. Hunde schwitzen nicht über die Haut, wenn du gering über die Pfoten. Rest macht die Lunge und das Hecheln, welches die Körpertemperatur regelt.

Dann wenn du befürchtest, das dein Hund der so gerne ins Unterholz geht und sich dort festhängt. Dazu gibt es Halsbänder die von selber aufgehen.

Auch ist es einem Jäger in deinem Fall wurscht was der Hund am Hals trägt, sollte der Hund wild nach gehen, und dies sollte ersichtlich sein. Ja dann darf ein Jäger PENG machen.

Bestimmungen sind dir hoffe ich bekannt, falls nein hier ein guter Link dazu:

http://www.meradog.com/de/recht-duerfen-jaeger-hunde-erschiessen.html

Zu deiner sehr komischen Frage, wenn es denn unbedingt eine Krawatte sein soll. ich kann mir das kaum vorstellen was du meinst Krawatte hat sich von Band gelöst?! Nun muss die Krawatte wieder ans Band? Eine normal gebundene Krawatte , hat hinten keinen Knoten , der Knoten befindet sich ja vorne. Einfach nur "hää was meinst du?"

Besorg dir einen Krawatte , die man hinten einclickt mit Druckknopf oder sowas. Quasi so selbst gebundene Dinger.

Was nützt dir ein "Erkennungszeichen" am Hund um ihn vor dem Abschuss eines Jägers zu schützen.? Wenn ihr im/am Wald unterwegs seid und du auf "Nummer Sicher" gehen willst leine ihn an. Ein Hund hat außerdem allein im Wald/im Gestrüpp nichts zu suchen! Was machst du, wenn er einem Hasen hinterher jagt? Außerdem habe ich noch nie im Leben einen Hund gesehen, dem sein Halsband zu "schwer" ist. Hunde schwitzen doch nicht am Hals! Es gibt auch dünnere Stoffhalsbänder zu kaufen, die dennoch sehr stabil sind.

Der arme Hund.
Das ist ein Tier und kein Mensch.
Also behandle deinen Hund auch wie einen Hund.
Hund können nicht reden also kann er nicht sagen das er das nicht will.

Eine Krawatte macht doch eh nur Sinn, wenn du ihm auch die passenden Schuhe dazu kaufst. ( Oder hast du vielleicht schon mal ein barfüssigen mit Krawatte gesehen ? )

Whiteyyy
Fragesteller

LOL:D was da los?!