Was ist der Rekord für die schnellste Windows 11 installation?

2 Antworten

Darüber gibt es keine Statistik, oder Benchmarks.

Und ein Intel Celeron gibt es genauso aktuell, wie ein Intel Core i9. Wie es vergleichbare Konstellationen bei AMD gibt. Sagen wir mal AMD Ryzen 3 zu AMD Threadripper.

Ebenfalls spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie Geschwindigkeit und Größe des Arbeitsspeichers.

Selbst dann, ist die größte Bremse, der Mensch selbst, der an manchen Stellen zu einer Eingabe gebeten wird. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
medmonk  01.04.2024, 19:53
Selbst dann, ist die größte Bremse, der Mensch selbst, der an manchen Stellen zu einer Eingabe gebeten wird

Die Installation lässt sich auch ohne Benutzereingaben ausführen und lediglich einmalig ein passendes Image deployt wird. Auch wenn ich es nicht gemessen habe, dürfte die Installation über Netzwerk bei mir bei ~5 - 8 Minuten liegen.

LG medmonk

IdefixWindhund  01.04.2024, 19:59
@medmonk

Gehen tut alles, kann auch in 2 Minuten ein fertiges Image drauf spielen.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass der Frageersteller von einer konventionellen Standard Installation aus geht. 😉

Hannes178  02.04.2024, 13:13

Für was braucht man bei einer Windows installation eine eingabe vom User?😂

Wird keinen offiziellen wert geben, aber nach meiner Erfahrung mit wahrscheinlich mehreren hundert Windows 11 instalaltionen. Denke ich sollten 30 Sekunden machbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's