Was ist der NC für Architektur in Stuttgart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marychase, ein (hochschulinterner) NC wird erst nach Bewerbungsfristende festgelegt (siehe Wikipedia-Artikel dazu). Das heißt, dass du dich nur an älteren NC's orientieren kannst, jener für deine Bewerbung im VORHER einfach nicht bekannt ist. Beachte auch, dass sich der NC nicht nur an deiner Abschlussnote bemisst.

An der HFT war der NC bei der Zulassung zum WS 2014/15 1,8

Zum anderen arbeiten allen drei Stuttgarter Hochschulen (Uni, HFT, Kunstakademie) mit anderen/weiteren Zulassungsvoraussetzungen: Mappen, Vorpraktika, Begabtenprüfung, usw.. Die musst du selbst im Detail recherchieren (Gute Recherche ist auch eines der wichtigsten Voraussetzungen im Studium ;) ), außerdem ändern sich die Voraussetzungen immer mal wieder.

Wenn du ganz grundlegende Infos zum Studium brauchst, schau mal auf architektur-studieren.info Da bloggt ein Architekturstudent ganz allgemein übers Studium.

Warum fragst du nicht einfach direkt dort bei der Uni an? Die koennen ja sicher am genauesten Auskunft geben