Was ist der Marlon Brando Effekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.👋🏻

Obwohl es viele Schauspieler von der Statur von Marlon Brando gab, prägte der Einfluss dieses Bühnenkünstlers die Filmindustrie, die wir heute kennen. Vor Brando suchten die Schauspieler nach einem raffinierten Stil und es war unmöglich, nicht zu bemerken, dass sie vor der Kamera auftraten..
Aber dann erschien Marlon Brando in seinem naturalistischen, T-Shirt-bekleideten, verschwitzten, spontanen Stil. Von diesem Zeitpunkt an sah die Welt zum ersten Mal echte, neue und erstaunliche Ausdrücke auf dem Bildschirm.

Quelle