Was ist der Bezugswinkel eines Werkstückes?

1 Antwort

Kenne den Begriff (Maß-) Bezugslinie oder Bezugsebene aus meiner Ausbildung. Meistens ist das eine Seite eines Werkstücks, die gerade ist, von der aus beim Anreißen alle Maße angezeichnet werden. Von daher nehme ich mal an, dass der Winkel genau das gleiche wie die Ebene ist, nur eben ein Winkel. Wahrscheinlich ein 90°-Winkel. Und von diesem Winkel nimmt man Maße. :)

quatschmitso19
Fragesteller

Oder ist das der Winkel zwischen Draufsicht und Vorderansicht?