was ist der älteste sport der welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die einfachste Sportart der Welt. Man braucht keine Geräte, kann es fast überall und unser Körper ist genau dafür gebaut - Laufen nämlich. Wie der Hund oder das Pferd ist der Mensch ein „Lauftier“. Der tschechische Langstreckenläufer und mehrfache Olympiasieger Emil Zatopek pflegte seine Laufleidenschaft so zu erklären: "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft." http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/kinder/index,page=1305408.html

Die älteste organisierte Sportart der Welt ist Pferderennen.

Natürlich sind die Leute früher schon gelaufen aber das war ja nicht organiesiert.

ähm.....matratzensport.....steinhöhlenbodensport