Was ist denn der unterschied zwischen grünen und brauenen Bierflaschen?

Bilduntertitel eingeben... - (Bier, Flasche)

3 Antworten

Für mich besteht der Unterschied nur darin, welche Sorte Altglas verwendet wurde. Ansonsten interessiert mich nur der Inhalt.

Hat mit Altglas nichts zu tun, im Flaschenglas sind kaum 20 % davon darin enthalten. Ist einfach nur Verkaufsstrategie.

0

Die einen sind halt grün , die anderen braun.-..aber wer weiß, ob grün und braun stimmt...nur weil uns eingeredet wird, das es grün und braun ist?? :-)

Am Ende sind sie alle blau und manche sind sich hinterher gar nicht grün. Aber die Ordnungskräfte waren früher grün und sind heute blau.

0
@Nachtflug

Das kommt noch dazu...und die Flachen sind nicht braun oder grün, sondern einfach nur leer :-)

0

Ich weiss es nicht genau. Mein Onkel hat früher immer gesagt, dass das Bier in den grünen Flaschen herber schmeckt und zwar hat das was mit der Lichteinwirkung zu tun. Wie gesagt, ich weiss es nur vom hören.

Das kenn ich auch so - die Farbe ist für grobe Geschmacksorientierung gut, aber es stimmt nicht immer. So hat Pilsener Urquell eine grüne Flasche, obwohl es süßer ist. Allgemein ist eine dunkle Flasche für Bier besser, weil zu starke Lichteinwirkung dem Geschmack schadet (weswegen sowas wie "Becks Gold" Blödsinn ist)

0
@Lockenzaehler

(weswegen sowas wie "Becks Gold" Blödsinn ist)

Nicht, wenn man weiß, dass das für 'Becks Gold' verwendete Glas speziell entwickelt wurde, sodass es UV-Strahlung fast so gut abhält wie dunkleres Glas.

0

Wieso schmeckt Fassbier besser als Flaschenbier?

Also ich mag Flaschenbier überhaupt nicht, weil es mir viel zu herb ist. Sobald es jedoch aus dem Fass kommt ist es viel angenehmer zu trinken, woher kommt das?

...zur Frage

Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

die frage ist mir fast peinlich aber WO kann ich becks pfandflaschen abgeben?! ich war schon bei unzähligen supermärkten aber es es gibt immer nur rückgabe stellen für plastik flaschen, entweder PET oder eben mehrweg aber becks glas flaschen kann man da eben nicht abgeben. wo also dann?

...zur Frage

gibt es einen großen farblichen unterschied zwischen wenge- und kolonialfarben?

unterscheiden diese 2 braun farben sich stark? oder erkennt man fast keinen unterschied...?

...zur Frage

Bier aus dose und geschmack?

Schmeckt bier wieder besser wenn mann es aus der dose nimmt und ins bierglas schüttet? Oder wird es nicht mehr an denn besseren geschmack aus der glas flasche herankommen wegen chemikalien aus der dose?

...zur Frage

Unterschied zwischen mocha(mocca) braun und schokoladenbraun?

Ich wollte mit extensions bestelln und habe braune haare aber ich sehe zwischen dieses oben stehenden farben irgendwie kein unterschied. Icht das mocha braun einfach nur einwenig heller oder wie?

...zur Frage

Braunglas vs. Grünglas

Heute stand ich wieder hilflos vor den Glascontainern, und wäre fast verzweifelt.

Es gibt ja eigene Container für Grün-, Braun- und Weißglas.

Letzteres ist ziemlich eindeutig. Ob nun Sauerkirschen, Gewürzgurken, oder Frischmilch aus dem Biomarkt nebenan: Rein damit.

Anders ist es aber manchmal bei der Unterscheidung zwischen Braun- und Grünglas. Viele Flaschen, insbesondere von Weinen, liegen irgendwo zwischen den typischen grünen Sektflaschen, und andererseits den braunen Bierflaschen. Da könnte man stundenlang zwischen den Containern hin und her laufen - passen tut sie einfach nirgends.

Da der Glasmüll eines Containers schlussletztendlich verrührt und entsprechend der Farbe wieder dem Kreislauf zugeführt wird, stellt sich für mich dadurch die Frage: Sollte in Zukunft das Grünglas bräuner, oder das Braunglas grüner werden? Was macht man denn, um der Ambivalenz bei der Containerwahl zu entkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?