Was ist dein Lieblingsanime?

22 Antworten

Ist immer schwer wenn es einige gute gibt.

Action-Drama: Attack on Titan (besonders Staffel 1 und 4)

Sensibles Drama: Kanon 2006 (man muss aber Moe mögen)

Alltagsdrama: Your Lie in April (Taschentücher bereithalten)

Drama: Steins:Gate (Serie + Abschlussfilm, Zeitreisethema)

Mecha Action: Code Geass - Rebellion of Lelouch

Mystery Drama: Death Node (ein Klassiker)

Hinweis: Clannad ist auch super, ist aber disqualifiziert, da das Studio in Staffel 1 quasi ca. 50% von Dingen von ihrem eigenen Werk Kanon abgekupfert haben. Also wenn du vor hast Clannad anzuschauen, vorher Kanon 2006 anschauen. Clannad bietet erst ab Staffel 2 eigentlich was völlig Neues was es dann aber auch wieder etwas "besonders" macht.

Naruto, ich liebe einfach die Story und die Charaktere. Naruto ist eine Figur welche nie aufgibt und viel trainiert im stärker zu werden und endlich von allen akzeptiert zu werden und das gefällt mir einfach. Ich habe den Anime schon 2 mal geguckt einmal mit Fillern und das zweite mal dann ohne Filler und ich finde es dennoch, obwohl ich weiß was alles passiert, mitreißend und spannend.

Mein fav Film ist allerdings Chihiros Reise ins Zauberland. Da finde ich einfach alles so toll also von Story, Charakteren und auch der Zeichenstil bzw auch die Welt.


Hi 👋,

Mein absolutes Lieblingsanime ist

Naruto!

Weil Naruto ganz einfach auch der coolste ist! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Anime)

Attack on Titan

die Story, die Plots, die Charakterentwicklung, die Musik sowie die Szenerie ist einfach perfekt. Es gibt absolut nichts was nicht durchdacht ist. Einen Anime wie AoT gibt es kein zweites mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Für mich hat Inuyasha einen besonderen Platz im Herzen. 🙂 Das war der erste Anime, den ich bewusst geschaut habe. Auch wenn es rückblickend Schwächen gab, finde ich es immer noch eine solide Geschichte mit tollen Charakteren.