Was ist der Unterschied zwischen Multimillionär und Millionär?

8 Antworten

Ein Millionär hat zwischen einer Million und zwei Millionen Geldeinheiten, während ein MULTImillionär mindestens zwei Millionen (Multi = mehrere) hat.

C'est le système

Millionär kannst Du Dich nennen wenn Du eine Million Euro Deine Eigen nennst, Multimillionär bist Du bei mehreren Millionen. Mir würde schon die erste Bezeichnung reichen. ;-)

Juju129  02.11.2017, 14:42

Multimillionär ist man, wenn man 1 Million EUR + min. 1 Cent besitzt, da "Multi" aus griechisch "viel" kommt, und viel auch "mehr als eins" sein kann. Somit würde der eine Cent reichen. Multimillionär ist man, wenn man 2 Millionen EUR besitzt oder mehr, weil man mehrere Millionen besitzt

Das stand im Internet Keine Ahnung wie das jetzt genau gemeint ist😅

(Bei Google "Multimillonär Definition" eingegeben und das kam ganz oben als erstes)

wenn jemand meherere millionen besitzt, spricht man von multi-(also mehr oder viel)-millionär. wenn jemand nur eine million besitzt ist er "nur" millionär.

Ein Millionär hat 1 Million €. Ein Multimillionär hat mehrere Millionen €. Sagt doch das Wort!

äh der eine hat halt Geld > Million und < 2Mio der andere 2 oder mehr