Was ist das(Ist an meinem Fenster,innen)?

4 Antworten

Das ist Schimmel. Den kann man mit Spiritus entfernen, auf keinen Fall mit Chlorprodukten.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung
Privat345
Fragesteller

Ok. Vielen Dank! Warum nicht mit Chlor?🤔

Ich denke, dass ist Schimmel.

Ist leicht zu entfernen mit Schimmelspray (Drauf achten ob es fĂĽr den Untergrund z.B Holz geeignet ist)

Natürlich auch nach der Ursache suchen und nicht nur den Schimmel bekämpfen.

Privat345
Fragesteller

Also ist das giftig? Ich habe gehört Schimmel geht an die Lunge... Kann ich das auch mit Wasser oder so weg machen? Ich habe gerade kein Schimmelspray hier.

Ryan81478  21.04.2020, 17:35
@Privat345

Giftig ist "relativ" kommt auf die genaue Schimmelfarbe + Art an.

Entfernt werden sollte er auf jeden Fall, das geht gut mit dem Spray (bekommst du in jedem Supermarkt) stinkt wie Sau und lass es nicht auf deine Kleidung tropfen, weil das wie Chlor ist und Flecken hinterlässt : )

Wasser wäre glaube ich nicht geeignet. Vielleicht hardcore konzentrierter Essigreiniger, aber nö, keine Ahnung :-/

Warte mal noch ein paar andere Antworten ab was die Leute so denken aber ich vermute sehr stark, dass das Schimmel ist.

Privat345
Fragesteller
@Ryan81478

Wo kommt das denn her?🥶 Klingt echt schlimm. Ich bin auch durchgängig bis auf zwischen durch in diesem Raum. Was kanm passieren, wenn ich es nicht entferne.

Ryan81478  21.04.2020, 17:42
@Privat345

Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Morgen ist ja ein normaler Wochentag - fahr doch zu einem Supermarkt und schnapp dir ne Flasche Schimmelentferner. Glaub auf Dauer wird er dich krank machen bzw. wird sehr gesundheitsschädlich.

Privat345
Fragesteller
@Ryan81478

Kann schon sein, dass er schon länger da ist(mehrere Monate). Ich dachte das ist Dreck

Ryan81478  21.04.2020, 17:50
@Privat345

Der wird dich bis morgen nicht umbringen wenn er schon sehr lange da ist. Aber jetzt wo du es weiĂźt, solltest du dich darum kĂĽmmern ihn zu beseitigen. Das geht super einfach mit handelsĂĽblichen Schimmelentferner. Den besorgst du dir morgen : )

Vielleicht hast du auch Corona :D Na. Ja kann ruhig sein, dass es vom Schimmel kommt es gibt aber auch verschiedene andere Faktoren.

Schimmel ist gesundheitsschädlich, wenn du es mit Wasser entfernst wird es nur noch mehr, weil es bei Feuchte entsteht.

Privat345
Fragesteller

Bim ich deshalb so "krank"? Mir läuft schon länger die Nase...Ich huste auch etwas