Was ist das Ziel von Erebos?

4 Antworten

Ich habs gerade gelesen

Erebos wurde von Larry McVay programmiert, war früher ein harmloses Spiel und hieß Götterfunken. Aber der Chef einer Firma wollte das Spiel stehlen. Er hieß Ortolan, und im Spiel wurde Ortolan als Monster beschrieben. McVay ermodete sich selbst und hinterließ das Spiel ( das aber dann doch nicht gestohlen werden konnte ). Das Spiel war dazu da ,die Nutzer zu testen ( Das Spiel besaß eine KI ) und letzendlich Ortolan umzubringen

Hallo habe das Buch vor längerem mal gelesen weiß es also nur noch ungefähr^^.

Soweit ich weiß wurde Erebos Programmiert um den Manager eines Spieleentwiklers zu Töten der dem Programmiere sein "Prototyp von Erebos" gestohlen hatte.

Um an so einem anderen Programmierer Rache zu nehmen, der scheinbar das Spiel Götterfunke ,klauen' wollte. Der ,Namenlose' wollte, dass er getötet wird. Genauer steht's im Buch ;D

Lg, Allie

Steht im Buch drin. Alles andere wäre auch nur Spekulatius.