Ist Erebos ein gutes Buch?

2 Antworten

Was ein Zufall, dass ich diese Frage gerade sehe.

Habe das Buch gestern beendet.
Finde es braucht etwas um in Fahrt zu kommen. Es gibt sehr viel Aufbau, ohne das irgendetwas sonderlich spannendes passiert.
Teilweise fehlt mir bei einigen wichtigen Charakteren auch die Tiefe. Die haben zwar eine große Relevanz für die Story, werden aber nur so 2-3 mal halblebig erwähnt im Buch. Die Erzählung bleibt sehr auf dem Hauptcharakter.

Fand auch am Ende die Auflösung etwas langweilig, weil man schon recht früh erkennt, was nun der Grund für die ganze Geschichte war.

Aber so zwischen Seite 200-350 fand ich es sehr spannend und diesen Teil habe ich quasi auch in einem durchgelesen.

Im gesamten muss ich sagen, dass es vermutlich ein gutes Einsteigerbuch ist. Es ist alles lebhaft und gut beschrieben, ohne zu komplex zu werden. Kann es also für Jemanden der sonst nicht viel ließt empfehlen.
Wenn du aber schon viel gelesen hast, wird dich die Geschichte vermutlich nicht sonderlich mitnehmen.

Erebos ist vermutlich nicht jedermanssache, aber mir persönlich haben beide Bücher sehr gut gefallen. Wenn dir die anderen Bücher von Ursula Potznanski gefallen, würde ich mal sagen, dass dir Erebos sicher gefallen wird.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby