Was ist das wichtigste im Leben einer Wespe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Blumen bestäuben 80%
Kuchen essen 20%
Menschen stechen 0%
genügend Wasser trinken 0%
den Sinn des Lebens finden 0%

3 Antworten

Du hast den Aspekt des reinen Überlebens ihrer Gattung vergessen. Hast Du gewusst, dass Wespen und Ameisen sehr eng miteinander verwandt sind als Spezies?

fraktalismanni
Fragesteller

Das wusste ich nicht.

Leben ist das wichtigste. Stell dir vor, die würde nicht leben, dann könnte die gar nix davon machen.

*setzt coole Sonnenbrille auf*

Okay genug Ego für heute.

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fraktalismanni
Fragesteller

Wenn sie das auch so sehen, dann haben sie den Sinn des Lebens vielleicht schon gefunden.

Kuchen essen

Wespen fliegen im Frühling ab und zu Blumen an. Vorzugsweise essen und verfüttern sie aber tierische Nahrung und essen Früchte.