Was ist das weiße äquivalent zum n-wort?
Angenommen ich wollte einen Weißen rassistisch beleidigen, wir täte ich dies am besten?
6 Antworten
In Tanzania "Misungo". Heisst frei übersetzt weisses Dummbrot.
Kann es sein, dass es "Albino" ist?
Oder wie steht es mit "Eskimo"?
Aber diese beiden Wörter haben doch keine solch negative Anhaftung wie das Wort "N*ger"!
Übrigens: Bei uns im Schwabenländle und im schwäbischen Dialekt ist ein N*ger eine ganz normale Bezeichnung für einen dunkelhäutigen Menschen, ohne irgendwelche Wertung, vor allem ohne negative Wertung!
Allerdings verwende ich das Wort normalerweise schon seit meiner Kindheit nicht mehr, weil ich als Germanist weiß, dass sich dunkelhäutige Menschen durch dieses Wort diskriminiert fühlen und mit diesem Wort auch viele negativen Erfahrungen gemacht haben! Was ich als Schwabe wiederum nur bedingt verstehen kann, weil man bei uns im Ländle einen Anderen nicht als "N*ger" beschimpft, weil das eben für uns kein Schimpfwort ist! Im Gegensatz etwa zu "Du Seggl!" - "Du Bachl!" - oder auch " Du Granadasembl!" Oder auch der berühmte "Halbdaggl" - der Halbdackel, ein böses Schimpfwort bei uns Schwaben!
In Ländern wo spanisch gesprochen wird ist Gringo ein Schimpfwort für weiße Personen. Wurde aber glaube ich bisher noch nie so genannt oder vielleicht einmal.
Kartoffel fresse/Poltergeist/Blassnase…da gibt es nicht viel.
nazi, dabei handelt es sich zwar nd um dasselbe, wie beim n Word aber ich glaube es wird von normalen Leuten als beleidigend aufgefasst
Als nazis werden doch nur rechtsextreme, faschisten und Nazis bezeichnet. Außer auf Twitter aber das ist sowiso verloren.
Jeder kann ein Nazi sein, egal welche Hautfarbe und Nationalität.
Das habe ich nicht annähernd gesagt. Und so gesehen gibt es keine Nazis mehr. Sonst würde es Deutschland/Österreich nicht mehr geben.
Hast du in Geschichte nicht aufgepasst?🤦