Was ist das und was kann es Wert sein?

4 Antworten

Ist das Farbe ? Sieht merkwürdig aus 🤔

Was ist das weiße Viereck? Ein Tuch ?

Ich würde in der Kategorie Esoterik fragen ..

Sieht aus wie ein Ritual ..

SamaMoldo  18.09.2023, 11:22

Nö, ist ein Unterschriftenstempel, wie er in Ostasien zb Japan nach wie vor gebräuchlich ist

SLWerle
Fragesteller

Keine Farbe sondern eine Keramikdose mit Wachs in welche dieser Stempel einmal abgedrückt wurde. Der Stempel ist aus Marmor wie es sich anfühlt und das Weiße Tuch ( Leinen) ist fest am Deckel verklebt

Hallo,

was es ist, wurde Dir ja bereits gesagt.

Als wertvoll würde ich das Hanko Stempelset nicht bezeichnen.

Mit der Originalbox und Wachsbehälter würde ich es auf ca. 20-25€ einschätzen.

Du kannst es auf einer der bekannten Plattformen anbieten.

Auf eBay wird diese 15-tlg. Sammlung für 116€ mit Preisvorschlag angeboten

https://www.ebay.de/itm/314319854628?hash=item492eec5c24:g:JZEAAOSw0JxkjCVU&amdata=enc%3AAQAIAAAA8P6VATRrYYJJo2cjGTytLeikoVUh%2FhIZcLRFLe7HBYVvGB7uKQknyro42FR1K7E9ZwJA53obqLiFeE1wUV%2F5Of%2F3D99PSweyDnXe1uhUy%2BnBGBgBBrDrKhgxpeoeZmtc3fViuzS8U%2Bl7PzbpANp908hcSu2yk5saz73VyuAK%2F4AfH9%2F5CVe7jEhq25mrL61cTWBTj9raLFWEG2zKc96%2FJfItQCP5%2FO%2BS%2FJ63HMgDVKSbEyLNU0xcbTrbQsmCV6cYU4xGJNCiKZC6XzJU921SukvdLtl7TCD2EswKtxFecCIjbgaSUpmrVvKlD5igEtmg%2Bw%3D%3D%7Ctkp%3ABFBM3Mvy-9Ri

PachamamaSquaw  18.09.2023, 19:00

Das ist aber kein japanisches Hanko Stempelset.

Ein chinesischer Stempel. Für die meisten ist der eher wertlos. Denn der Stempel ist ein Siegel des eigenen Namens. Der wird auf Verträge unterlagen gestempelt, so wie hier im Westen mit dem Namen unterschrieben wird.

Ichbinwieich352  18.09.2023, 11:27

Ich würde sowas nicht verkaufen,da es vom Vater ist und wertvoll ist ..

SLWerle
Fragesteller
@Ichbinwieich352

Mein Vater hat beruflich Hausstände aufgelöst und ist verstorben. Es ist kein persönliches Erinnerungsstück.