Was ist das und muss ich was tun?
Hey, ich wohne seit ein paar Monaten auf dem Land und habe jetzt mehrmals kleine rote Tierchen an der Wand gefunden, die aussehen wie kleine rote Fussel, die krabbeln können.
Sind die gefährlich?
1 Antwort
Wenn es Mauermilben- Bilder hier oder Samtmilben - Bilder hier sind, ist nichts zu befürchten, sie sind nicht gefährlich.
Vogelmilben - Bilder hier sollten besser nichts ins Haus gelangen, da sie notfalls auch an Menschen gehen und Blut saugen (auch wenn es ihnen zur Fortpflanzung nicht dient).
Milben werden es wohl sein.
Hast Du sie im Haus oder an der der Außenwand?
Wenn im Haus: Sind Vogelnester oder Hühner/Entenhaltung in unmittelbarer Nähe?
Im Haus.
Eh, ich glaube ein Nachbar hat welche (enten ) der wohnt aber bestimmt paar hundert Meter weiter.
Vogelnest, keine ahnung.
Ne, dann kann man die Enten ausschließen.
Samt- und Mauermilben kommen auch so vor. Vogelmilben können auch aus Vogelnestern kommen, nicht nur aus Vogelhaltung wie Enten.
Ohne genaues Bild kann auch ich hier nur vermuten.
Nimm Dir doch bitte mal so ein Teil und schau es Dir unter der Lupe genau an, vergleich es mit den Bildern aus den Links. (Lupe, wenn nicht vorhanden, kann man auch als App runterladen).
Ja kann ich versuchen wenn ich noch mal eins finde. Ich hab nur gestern eins und heute eins gefunden.
Das wär prima.
Und mach Dich nicht verrückt, es wird Sommer. Da kommt schon mal das eine oder andere Tierchen ins Haus ; )
Ich weiß nicht was es genau is ich konnte es nicht erkennen so klein wie es war, Hell rot wirklich mini klein und sah aus wie Haare vorne oder so .