Was ist die Steigerung von "ehrlich"?

3 Antworten

Bisschen zurückgeblieben vermutlich, denn konstruktives Flunkern muss jeder können, weil es alle tun.

Man kann es umschreiben mit: "er trägt sein Herz auf der Zunge ". Das meint, dass er über seine intimsten Gefühle offen spricht und alles sagt, was ihn bewegt.

Wenn man es auf eine Weise sagt und dadurch Menschen beleidigt oder verletzt, ist man, in meinen Augen, ein unsozialer Typ. (Trottel, Tölpel, Chaot). Wie auch immer.