Was ist das Symbol bei Atheisten?

4 Antworten

Gar keins, Atheismus ist nämlich keine Religion, genau wie Schwarz keine Farbe ist.

Abahatchi  10.10.2015, 10:03

genau wie Schwarz keine Farbe ist.

physikalisch betrachtet schon, doch bei Tieren "oder" Menschen sieht es anders aus. Ein Farbiger ist schlieszlich nicht weisz.

nowka20  10.10.2015, 13:23

schwarz ist eine un bunte farbe, sowie weiß und grau auch

Ein solches gibt es offiziell nicht.

Allerdings kann man den Fisch mit Beinen in die Richtung betrachten. Auch das Scarlett A wird von Atheisten verwendet.

http://bornatheist.com/5b.html

⚛️ das kann man als Zeichen für Atheisten sehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu benötigen die ein Symbol wenn die an nichts glauben?

zouuuuuuuuuuuuu
Fragesteller

Einen Grund bei Religionen und dem Symbol gibt es auch nicht so wirklich, wie ich finde^^

Programier123  09.10.2015, 20:11
@zouuuuuuuuuuuuu

Wozu haben Fussbalfans/clubs ein Symbol? Es gibt auch keinen bestimmten Grund außer der Unterscheidung. Es macht aber keinen Sinn das Nicht-Fussballfans/clubs ein Symbol haben.